My Big Toe

My Big Toe

Tom Campbell – „My Big Toe“

Tom Campbell spricht seinem Vortrag über das Doppel-Spalt-Experiment, Quantenmechanik im Allgemeinen, den Big (Digital) Bang sowie das Entstehen von Bewusstsein und unserer virtuellen Realität. Natürlich nimmt er wie immer auch Bezug auf unser tägliches Leben und erklärt, was diese Erkenntnisse für unser tägliches Leben und Handeln bedeuten. In Teil 4 erklärt er die von ihm erdachten quantenmechanischen Versuche, die im Jahr 2017 durchgeführt werden und beweisen sollen, dass wir tatsächlich in einer virtuellen Realität leben. Unter anderem enthält seine Versuchsreihe einen spannenden Versuch, der „Schrödingers Katze“ überprüfbar macht und beweist, dass Dinge tatsächlich in zwei Zuständen parallel existieren, bis sie letztendlich beobachtet werden.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.